Autonome Innervation des Herzens Myokardiale Hypoxie
Editat de B. Brisse, F. Benderde Limba Germană Paperback – 3 oct 2013
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Specificații
ISBN-13: 9783642723896
ISBN-10: 3642723896
Pagini: 276
Ilustrații: IX, 260 S. 66 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Dimensiuni: 170 x 244 x 20 mm
Greutate: 0.45 kg
Ediția:1987
Editura: Steinkopff
Colecția Steinkopff
Locul publicării:Heidelberg, Germany
ISBN-10: 3642723896
Pagini: 276
Ilustrații: IX, 260 S. 66 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Dimensiuni: 170 x 244 x 20 mm
Greutate: 0.45 kg
Ediția:1987
Editura: Steinkopff
Colecția Steinkopff
Locul publicării:Heidelberg, Germany
Public țintă
Professional/practitionerCuprins
I. Die normale autonome Innervation des Herzens.- Anatomie und Histochemie der autonomen Herznerven.- Sympathische Regulationsmechanismen einschließlich adrenerger Rezeptoren.- Parasympathische Regulationsmechanismen am Herzen.- II. Myokardiale Hypoxie und Ischämie.- 1. Koronarspasmus/Koronarverschluß.- Sympathische Mechanismen bei poststenotischer Myokardischämie.- Stoffwechselveränderungen im Herzen bei Sauerstoffmangel und während postischämischer Erholung.- Differentialtherapie der Arrhythmien bei akuter Myokardischämie und frischem Herzinfarkt — Einflüsse des autonomen Nervensystems.- Sympathikoadrenerge Veränderungen nach Koronarverschluß — Einfluß von Kalziumantagonisten.- Der Effekt von Kalzium- und Calmodulinantagonisten auf den Katecholamingehalt kardialer Nervenfasern.- Sympathische Aktivität bei Koronarinsuffizienz. Anwendung von Beta-Rezeptorenblockern.- Gibt es eine Myokardprotektion durch Kollateralen beim Menschen?.- Vasodilatatorische Therapie: Anwendung bei Koronarspasmus.- Katecholaminantagonismus von Acetylcholin.- Mögliche Bedeutung einer kardialen H2-Rezeptorstimulation bei Katecholamin-refraktärem Myokardversagen unterschiedlicher Ätiologie.- 2. Reperfusion.- Antiarrhythmische und elektrophysiologische Wirkungen myokardialer Katecholaminverarmung.- Änderungen der Inotropie.- Pharmakologische Beeinflussung von Reperfusionsarrhythmien.- Manifestation und Therapie von Reperfusionsarrhythmien bei der Thrombolyse des akuten Myokardinfarktes.