Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe: Symposium am 22. und 23. Mai 1981 in Homburg/Saar
Editat de H. Hepp, B. Schüsslerde Limba Germană Paperback – 31 dec 1981
Preț: 455.49 lei
Preț vechi: 479.46 lei
-5% Nou
Puncte Express: 683
Preț estimativ în valută:
87.17€ • 90.55$ • 72.41£
87.17€ • 90.55$ • 72.41£
Carte tipărită la comandă
Livrare economică 03-17 februarie 25
Preluare comenzi: 021 569.72.76
Specificații
ISBN-13: 9783540112211
ISBN-10: 3540112219
Pagini: 284
Ilustrații: X, 270 S. 18 Abb.
Dimensiuni: 170 x 244 x 15 mm
Greutate: 0.45 kg
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany
ISBN-10: 3540112219
Pagini: 284
Ilustrații: X, 270 S. 18 Abb.
Dimensiuni: 170 x 244 x 15 mm
Greutate: 0.45 kg
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany
Public țintă
ResearchCuprins
Grundlagen zur Physiologie und Pathophysiologie der Prostaglandine.- Die Rolle der Prostaglandine in der Reproduktion. Mögliche Mitwirkung bei der Ovulation.- Nebenwirkungen und Komplikationen der Prostaglandinanwendung.- Zum Problem der Hemmung prostaglandininduzierter Wehentätigkeit: Untersuchungen an isolierten Myometriumstreifen.- Biochemische Grundlagen der Muttermunderöffnung: Veränderungen im Bindegewebe der Cervix uteri während Schwangerschaft und Geburt.- Tierexperimentelle Aspekte antifertil wirksamer Prostaglandine und deren Reproduzierbarkeit beim Menschen.- Experimentelle Prüfung luteolytischer Prostaglandine.- Welche Aussagekraft hat die radioimmunologische Bestimmung von Prostaglandinen im peripheren Venensystem?.- Zur physiologischen Bedeutung der E- und F-Prostaglandine während des Zyklus.- Konzentration der Prostaglandine A, E und F sowie der Hormone Östriol und HPL im mütterlichen Serum während der komplikationslosen Schwangerschaft und bei Gestose.- Unveresterte freie Fettsäuren und Prostaglandinpräkursoren i. S. unter der Geburt.- Zum Zusammenhang zwischen Cervixeröffnung und cervix ständigen Prostaglandinen sub partu.- Veränderungen des Kollagengehaltes der schwangeren Cervix uteri nach lokaler Prostaglandinapplikation.- Wirkung verschiedener Prostaglandinapplikationen auf die Cervix uteri im 1. Trimenon — Erste quantifizierbare Konsistenzbestimmungen.- Prostaglandine und Immunabwehr.- Induction of Labour with Prostaglandins at Term Pregnancy.- Erfahrungen mit der intravenösen Geburtseinleitung mit Prostaglandin-F2?.- Prostaglandin-E2 i. v. versus Oxytozin.- Die telemetrische Überwachung als ideale Ergänzung zur Geburtseinleitung mit PGE2-Tabletten.- Geburtseinleitung mit Prostaglan din-E2-Tabletten.- Vergleichende Untersuchungen zur Geburtsinduktion mit Prostaglandin-E2 oral und Oxytozin intravenösv.- Die Prostaglandinkappe — eine neue Form der Geburtseinleitung.- Cervix-Priming am Termin mit Oxytozin, Prostaglandin-F2? und Prostaglandin-E2.- Prostaglandin-E2-Gel zur Cervixreifung.- Anwendung von Sulproston in der Nachgeburtsperiode.- Zur Bedeutung der Prostaglandine in der Gynäkologie.- Beeinflussung der Harnblasenfunktion durch Prostaglandine: Anwendungsmöglichkeit in der Gynäkologie?.- Prostaglandine, Plättchenfunktion und Hämostase unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Ovulationshemmern auf den Prostaglandin-Stoffwechsel.- Hämolytische Syndrome in der Geburtshilfe: Therapeutische Möglichkeiten vor dem Hintergrund einer gestörten Prostacyclinsynthese.- Zum Einfluß des Pro staglandin-E2-Derivates Sulproston auf die Blutgerinnung, die Fibrinolyse und die Thrombozytenfunktion.- Intramural-zervikale Applikation von Sulproston zur Cervix er weichung am nichtschwangeren Uterus.- Abortinduktion mit Prostaglandinen.- Intrazervikale Prostaglandin-F2?-Applikation zum Schwangerschaftsabbruch.- Medikamentös induzierter Frühabort: Zyklus post abortum.- Intramurale Prostaglandinapplikation bei 328 Fällen von ambulantem Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon.- Lokale und systemische Applikation von Sulproston zur präoperativen Cervixdilatation bei der Abruptio im 1. Trimenon.- Ergebnisse bei der Abortinduktion mit Sulproston (Interruptio und missed abortion).- Sulproston zum cervical priming beim Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon.- Abortinduktion und „Priming“ mit Prostaglandin-F2? und Prostaglandin-E2.- Vorbereitung der Cervix zum Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon durch intramurale Gabe von Sulproston (Nalador).- Ergebnisse der Weheninduktion bei intrauterinem Fruchttod mit Sulproston i. v.- Vorteile des kombinierten Einsatzes von Minprostin und Sulproston bei der Aborteinleitung im 2. Trimenon und beim toten Kind.- Prostaglandine beim intrauterinen Fruchttod.- Plasmahalbwertzeit von intramuskulär injiziertem Sulproston bei Schwangerschaft st ermination im 2. Trimenon.- Die Behandlung des intrauterinen Fruchttodes mittels intrazervikaler und extraamnialer Prostaglandinapplikation.- Anwendung von Sulproston zur Abruptio im 2. Trimenon.- Intramuskuläre Anwendung von Sulproston bei missed abortion und intrauterinem Fruchttod im 2. und 3. Trimenon.- Erfahrungen mit Sulproston zur Abortinduktion.- Mitarbeiterverzeichnis.