Der chronisch Kranke in der Gastroenterologie: Interdisziplinäre Gastroenterologie
Editat de H. Goebell Revizuit de J. Hotz Editat de E. H. Farthmannde Limba Germană Paperback – 12 feb 2012
Preț: 464.05 lei
Preț vechi: 488.47 lei
-5% Nou
Puncte Express: 696
Preț estimativ în valută:
88.81€ • 92.25$ • 73.77£
88.81€ • 92.25$ • 73.77£
Carte tipărită la comandă
Livrare economică 03-17 februarie 25
Preluare comenzi: 021 569.72.76
Specificații
ISBN-13: 9783642691911
ISBN-10: 3642691919
Pagini: 656
Ilustrații: XX, 627 S.
Dimensiuni: 133 x 203 x 34 mm
Greutate: 0.67 kg
Ediția:Softcover reprint of the original 1st ed. 1984
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Seria Interdisziplinäre Gastroenterologie
Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany
ISBN-10: 3642691919
Pagini: 656
Ilustrații: XX, 627 S.
Dimensiuni: 133 x 203 x 34 mm
Greutate: 0.67 kg
Ediția:Softcover reprint of the original 1st ed. 1984
Editura: Springer Berlin, Heidelberg
Colecția Springer
Seria Interdisziplinäre Gastroenterologie
Locul publicării:Berlin, Heidelberg, Germany
Public țintă
ResearchCuprins
Allgemeines.- 1 Die psychische Führung des chronisch Kranken in der Gastroenterologie..- 2 Kuren und ihre Bedeutung für die Betreuung chronisch Kranker in der Gastroenterologie..- 3 Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Zentren, kommunalen Krankenhäusern und Hausärzten..- 4 Kosten-Nutzen-Analyse..- Chronisches Ulkusleiden.- 5 Epidemiologie, natürlicher Verlauf und sozioökonomische Bedeutung der Ulkuskrankheit..- 6 Konservative Therapie des chronischen Ulkusleidens -Allgemeinmaßnahmen..- 7 Konservative Therapie des chronischen Ulkusleidens -Medikamente für den Ulkusschub..- 8 Konservative Therapie des chronischen Ulkusleidens -Indikation und Medikamentenwahl für die Langzeittherapie (Rezidivprophylaxe)..- 9 Indikation zur elektiven Operation beim Ulcus ventriculi und duodeni..- 10 Chirurgische Therapie des Ulcus ventriculi und duodeni — Verfahrenswahl beim elektiven Eingriff..- 11 Chirurgische Therapie des Ulcus ventriculi und duodeni — Langzeitergebnisse..- 12 Operationsfolgen (Postvagotomiesyndrom, Postgastrektomiesyndrom, Indikationen zur Revisionsoperation)..- 13 Chronisches Ulkusleiden — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Refluxkrankheit der Speiseröhre.- 14 Refluxkrankheit der Speiseröhre — konservative Therapie..- 15 Refluxkrankheit der Speiseröhre – chirurgische Therapie..- 16 Refluxkrankheit der Speiseröhre — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Chronische Pankreatitis.- 17 Epidemiologie, sozioökonomische Bedeutung und Spontanverlauf der chronischen Pankreatitis..- 18 Chronische Pankreatitis: Diagnostische Probleme während der Langzeitbetreuung, Funktionstests (SP-Test, orale Funktionstests, Chymotrypsin im Stuhl).- 19 Diagnostische Probleme während der Langzeitbetreuung von Patienten mit chronischer Pankreatitis:Bildgebende Verfahren (konventionelle Röntgenuntersuchung, Sonographie, CT, ERCP und PTC)..- 20 Konservative Therapie der chronischen Pankreatitis..- 21 Chirurgische Therapie der chronischen Pankreatitis: Resezierende Verfahren..- 22 Chirurgische Therapie der chronischen Pankreatitis: Drainierende Verfahren..- 23 Substitutionstherapie nach Operationen am Pankreas..- 24 Chronische Pankreatitis — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Chronisches Gallenwegsleiden.- 25 Litholyse — Indikation, Prophylaxe und Langzeitbetreuung..- 26 Klinik und Ursachen von chronischen Beschwerden nach Cholezystektomie (Postcholezystektomiesyndrom)..- 27 Das Postcholezystektomiesyndrom..- 28 Chirurgische Korrekturmöglichkeiten beim Postcholezystektomiesyndrom..- 29 Chronische Gallenwegserkrankungen — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Colitis ulcerosa und Morbus Crohn.- 30 Epidemiologie, natürlicher Verlauf und sozioökonomische Bedeutung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen..- 31 Diagnostische Probleme bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn (Laborwerte, Röntgen, Endoskopie).- 32 Die konservative Therapie des Morbus Crohn unter Berücksichtigung der Aktivität der Erkrankung..- 33 Colitis ulcerosa: Konservative Therapie..- 34 Die psychische Führung von Patienten mit Colitis ulcerosa und Morbus Crohn..- 35 Operationsindikation und Erfolgsbeurteilung bei der Colitis ulcerosa..- 36 Operationsindikation und Erfolgsbeurteilung bei Morbus Crohn..- 37 Palliativeingriffe bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen — Anale und perianale Eingriffe..- 38 Stomaanlage, Stomapflege..- 39 Postoperative Syndrome (Kurzdarm)..- 40 Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen: Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Divertikelkrankheit.- 41 Epidemiologie, Ursachen und konservativeTherapie der Divertikelkrankheit..- 42 Chirurgische Therapie der Divertikulitis..- 43 Divertikelkrankheit — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Sprue, Morbus Whipple.- 44 Therapie der Sprue..- 45 Epidemiologie, natürlicher Verlauf und Therapie des Morbus Whipple..- 46 Ursachen eines Therapieversagens bei der glutensensitiven Enteropathie und beim Morbus Whipple..- 47 Einheimische Sprue und Morbus Whipple — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Funktionelle Syndrome.- 48 Pathophysiologie und diagnostische Probleme bei Reizmagen, Colon irritabile und chronischer Obstipation..- 49 Zur psychischen Führung von Patienten mit Reizmagen und Colon irritabile..- 50 Therapeutische Möglichkeiten beim Reizmagen..- 51 Die Langzeitbehandlung des Reizdarms..- 52 Funktionelle Syndrome (Reizmagen, Colon irritabile, Obstipation) — Konsequenzen und praktisches Vorgehen..- Chronische Hepatitis — Leberzirrhose.- 53 Epidemiologie und sozioökonomische Bedeutung der chronischen Lebererkrankungen..- 54 Diagnostische Probleme bei chronischer Hepatitis und Leberzirrhose..- 55 Therapie der chronisch-aktiven Hepatitis und der posthepatitischen Leberzirrhose — Indikation zur medikamentösen Therapie..- 56 Therapie seltener Zirrhoseformen: primär-sklerosierende Cholangitis, primär-biliäre Zirrhose, Hämochromatose, Morbus Wilson..- 57 Therapie des Aszites: Ausschwemmungs- und Erhaltungstherapie, Indikationen zum peritoneovenösen Shunt..- 58 Ösophagusvarizenblutung: Sklerosierungsbehandlung..- 59 Der komplette portosystemische Shunt — Indikation, Nachsorge und Ergebnisse..- 60 Mesokavale und distale splenorenal Shunts..- 61 Leberkoma — Akut- und Langzeitbehandlung..- 62 Chronische Hepatitis und Leberzirrhose: Konsequenzen und praktisches Vorgehen..